Historie

Die Firma CARL LÜLING wurde im Jahre 1890 gegründet..

messe1…als Metallfabrik in Iserlohn. Ein Ausstellung- und Besucherraum“ wurde in dem Zuge ebenfalls erbaut. Der Einstieg in die Blechverarbeitung erfolgte 1997 mit der Anschaffung einer Blechschere und Abkantbank.

 

Durch ständige Anpassung an Marktveränderungen haben wir uns als Nischenanbieter im Laufe der Zeit auf Sonderanfertigungen spezialisiert. Darunter fallen Kleinserien für den Ladenbau und Messebau aber auch für die Möbelindustrie. Dabei stehen uns engagierte Mitarbeiter zur Seite und ein umfangreicher Maschinenpark um flexibel, schnell und verlässlich auf unsere Kundenwünsche zu reagieren.

Inhaberin Brigitte Krenzer übergab Ende 2014 das Unternehmen an die Fam. Viefhaus und es erfolgte der Umzug zum neuen Firmensitz nach Oberhausen zur Tannenstraße 37 in die Räumlichkeiten der Viefhaus GmbH. 

© Carl Lüling e.K. 2016